Allgemeine Geschäftsbestimmungen

Wenn nichts anderes vereinbart, gelten unsere allgemeinen Geschäftsbestimmungen.

Bis zur Auftragserteilung behalten wir uns einer anderweitigen Vermietung vor.

 

 

 

MIETDAUER

Die Mietpreise gelten für 1 Wochenende, bzw. 4 Tage. Für jeden weiteren Tag berechnen wir zusätzlich 10% des Grundpreises. Für längere Mietdauern wird der Preis speziell berechnet.

 

 

 

PREISE

Die Mietpreise gelten ab Lager Wünnewil. Eine Lieferung unsererseits wird nach Aufwand (Km und Lieferzeit) verrechnet.

Fällt zusätzlicher Arbeitsaufwand beim Auf- und Abladen oder für Reinigung und Reparaturen an, wird dieser zu CHF 68.--/h in Rechnung gestellt.

 

 

 

LIEFERUNG/MONTAGE/DEMONTAGE

Liefer- und Abholtermine sowie Auf- und Abbauzeiten werden bei Auftragserteilung vereinbart.

Fallen diese ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten an, wird ein Nacht- oder Feiertagszuschlag auf der Arbeitszeit verrechnet.

Bei Grossaufträgen wird ein allfälliger Zuschlag individuell verhandelt.

 

Als übliche Geschäftszeiten gelten 

Montag - Freitag:    07.00 - 20.00 Uhr

 

+ 25% Zuschlag

Montag - Freitag:    05.00 - 07.00 Uhr und 20.00 - 24.00 Uhr

Samstag:               ganztags

 

+ 50% Zuschlag

Montag - Samstag:  24.00 - 05.00 Uhr

Sonntag und gesetzliche Feiertage: ganztags

 

 

 

ZAHLUNGSKONDITIONEN

Unsere Rechnungen sind rein netto, ohne Abzug innert 30 Tagen zu bezahlen.

Die angegebenen Mietpreise verstehen sich exkl. MWST.

 

 

 

ANNULATION

Beim Rücktritt eines Auftrages werden folgende Anteile in Rechnung gestellt:

Annulation bis 2 Monate vor Mietbeginn, 30% der Auftragssumme

Annulation bis 1 Monat vor Mietbeginn, 50% der Auftragssumme

Annulation weniger als 1 Monat vor Mietbeginn, 80% der Auftragssumme

 

 

 

RÜCKNAHME

Das Material ist sauber und intakt dem Vermieter zurückzubringen.

Fällt zusätzlicher Arbeitsaufwand für Reinigung und Reparaturen an, wird dieser zu CHF 68.--/h in Rechnung gestellt.

 

 

 

REPARATUREN UND VERLUSTMATERIAL

Durch den Kunden verursachte kleinere Schäden werden repariert und der Aufwand dem Kunden in Rechnung gestellt. Fehlendes und defektes Material wird zum Neupreis verrechnet.

 

 

 

VERSICHERUNG

Ab Übergabe des Materials an den Kunden, ist dieser für sämtliche Schäden und Verluste haftbar.

 

 

 

REKLAMATIONEN

Reklamationen sind vor Gebrauch der Ware zu melden, später gemeldete Mängel werden nicht berücksichtigt.

 

 

 

VERSCHIEDENES

Gerichtsstand ist Bern. Mit der Auftragserteilung erklärt sich der Kunde mit den Bedingungen einverstanden. Der Vertrag wird somit rechtskräftig abgeschlossen. Im Weiteren gelten die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts.

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3204 Süri

Tel. +41 (0)31 747 05 10
Fax +41 (0)31 747 05 12

 

E-Mail: rent@gus.ch